Digitaler WLAN-HiFi-Tuner mit Internetradio / FM /
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
- Frage
(14.03.2025)
Woran liegt es, dass das Internetradio keine Wetterdaten mehr bereitstellt und/oder
das Streamen nicht mehr möglich ist?
- Antwort: Hierbei handelt es sich nicht um einen Defekt des Gerätes. Der Wetterdienst wurde
seitens des Anbieters eingestellt. Hierfür wird derzeit keine Alternative angeboten.
Um weiterhin streamen zu können, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1.
Öffnen Sie das Menü des Radios.
2.
Wählen Sie hier "MediaU" oder "App" aus.
3.
Hier wird ein QR Code angezeigt. Scannen Sie diesen Code ein, um zu einer Anleitung
zu gelangen.
4.
Führen Sie die Registrierung bei "Airable" durch und folgen Sie den weiteren Anweisungen.
Anschließend ist das Streamen, das eingeben von URLs und das Verwalten der Favoriten
wieder möglich. Der Wetterdienst wird - wie bereits erwähnt - leider nicht mehr angeboten.
- Frage
(14.01.2019)
Verfügt der "Digitale WLAN-HiFi-Tuner" über die Multiroom-Funktion?
- Antwort: In der Artikelbeschreibung kam es zu einem Fehler, den wir sehr bedauern. Dieser Tuner
verfügt nicht über die Multiroom-Funktion.
Die Änderung der Artikelbeschreibung wurde selbstverständlich bereits veranlasst.
- Frage
(16.11.2018)
Was ist zu tun, wenn der "Digitale WLAN-HiFi-Tuner" keine Sender findet?
- Antwort: Den von Ihnen gewünschten Sender können Sie auch einzeln bzw. manuell suchen. Gehen
Sie hierfür gemäß den Hinweisen der Bedienungsanleitung auf der Seite 24 vor.
- Frage
(13.05.2016)
Woran kann es liegen, dass es zu Aussetzern bei dem Empfang mit dem "Digitalen DAB+/FM-Radio"
kommt?
- Antwort: Da der DAB-Übertragungsstandard noch nicht flächendeckend ausgebaut wurde, kann es
zu regionalbedingten Empfangsverlusten kommen. Unter dem folgenden Direktlink können
Sie eine Prognose des Empfanges einsehen:
http://www.digitalradio.de/index.php/de/empfangneu
Digitaler WLAN-HiFi-Tuner mit Internetradio / FM /